GUTE ARBEIT IM PROFIL - mein Newsletter 22/04/25
- ckohlhoefer
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
In der vergangenen Woche hat Jens Spahn aus der CDU sich offen gezeigt für einen Vorsitzenden der AfD in Bundestagsausschüssen. Die SPD setzt ein deutliches Zeichen dagegen und fordert eine klare gemeinsame Stellung von Union und SPD gegen die AfD. Eine herausgehobene Stellung (Vorsitz eines Ausschusses) für Vertreter einer teils rechtsextremen Partei in unserem Bundestag kann auch ich nicht gutheißen.
Des Weiteren ist am Ostermontag der Papst im Vatikan verstorben. Mit dem Tod von Papst Franziskus geht ein besonderer Mensch von uns. Er hat stets versucht die Christen zu vereinen und einen starken Fokus auf die Hilfe von Bedürftigen und die Nähe zu Menschen gelegt. Ebenso hat er als Erster in seinem Amt versucht die katholische Kirche offener zu gestalten und ist dabei auch auf Widerstände gestoßen. Sein Einsatz für die Aufklärung der Missbrauchsvorwürfe innerhalb der katholischen Kirche ist ein wichtiger Schritt für die Gerechtigkeit gewesen.
Papst Franziskus war Botschafter des Friedens. Wir verabschieden uns von einem einzigartigen Papst, einem Papst des Zusammenhaltes, einem Papst der Menschen.
Zu meinem aktuellen Newsletter:

Comments